Ignaz der Berüchtigte

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Ignaz der Berüchtigte“ nach „Ignaz der Berüchtigte“ verschoben: Textersetzung - „ü“ durch „ü“)
 
Zeile 10: Zeile 10:
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Hochadel]]
[[Kategorie:Hochadel]]
 +
[[Kategorie:Raubritter]]

Aktuelle Version vom 22:28, 16. Apr. 2024

Ignaz der Berüchtigte aus der Familie von Kuckucksberg wird im Silbertal-Kapitel erwähnt.

Als Graf Kunz von Kuckucksberg völlig pleite ist, fragt er sich, wie er wieder zu Geld kommen kann; ob er etwa wie sein Urahn Ignaz der Berüchtigte Raubritter werden soll.

Ob Ignaz auch schon auf Burg Kuckucksberg ansässig war, geht aus der kurzen Episode nicht hervor.

[Bearbeiten] Ignaz der Berüchtigte wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

49
Persönliche Werkzeuge