Hundefänger in Hollywood

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fängt sogar rosa Pudel weg - der Hundefänger von Hollywood
Der Hundefänger in Hollywood ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Brabax, der von Cooky Cherrymouth beauftragt wurde, ihren verschwundenen rosa Pudel Valentino zu finden, hilft dem Herren beim Anschieben, als dessen Wagen nicht anspringen will. Leider verheddert er sich mit seinem Schlips in der Tür, woraufhin sich diese öffnet und alle schon eingefangenen Hunde befreit werden - auch ein ferkelfarbenes Exemplar mit Löckchen. Brabax erkennt in ihm gleich Valentino und haut dem Hundefänger die Kalifornische Vierbeinerverordnung und das Park- und Grünflächengesetz um die Ohren. Dann beruft er sich auf Jeffersons Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung von 1789. Zum Schluss erwähnt er noch Lincolns Gettysburg-Rede, das Hoover-Moratorium und die Monroe-Doktrin. Der Hundefänger rennt genervt davon und hält ihn für einen Verrückten. Brabax kann nun den tuffigen Kläffer zu Cooky zurückbringen.

Unklar bleibt, ob der Hundefänger den Pudel zufällig wegfing, oder ob er möglicherweise von Eddie Buster den Auftrag dazu erhielt.

Der Hundefänger fängt Hunde in folgendem Abrafaxe-Album

Hollywood Pursuit Vol.1
Persönliche Werkzeuge