Humbert Sudermann

Aus MosaPedia

Version vom 20:06, 23. Apr. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kölner Kaufmann Humbert Sudermann

Humbert Sudermann ist eine Figur in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Humbert Sudermann ist ein Kaufmann aus Köln. Er sucht Hinricus Luneborg in Lübeck auf und bespricht mit ihm wichtige Geschäfte. Als dessen Tochter Ulrike hereinplatzt, fordert sie ihren Vater auf, etwas für ihren guten Ruf zu unternehmen. Ihr Vater stellt sie seinem Gast vor, der verunsichert nachfragt, ob die Gerüchte vom bevorstehenden Bankrott wahr seien. Luneborg erklärt, dass es nur vorübergehende Schwierigkeiten seien, die halb so schlimm sind. Als Ulrike einen Wutanfall bekommt, schickt ihr Vater sie hinaus. Doch Humbert Sudermann bricht nun überstürzt auf. Erst wenn Luneborg seine Angelegenheiten wieder in Ordnung gebracht habe, will er die Geschäfte mit ihm fortsetzen.

[Bearbeiten] Humbert Sudermann tritt in folgendem Mosaikheft auf

509
Persönliche Werkzeuge