Hufeisennase

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Unter dem Titel '''Hufeisennase''' wurde eine Fotomontage von Alexander von Knorre im Fanzine Mosa.X 15 veröffentlicht. == Inhalt == Die [[Abrafaxe]…“)
K (Bemerkungen)
Zeile 12: Zeile 12:
== Bemerkungen ==
== Bemerkungen ==
-
*Das Bild ist eine Anspielung auf das angebliche Vorkommen der vom Aussterben bedrohten Fledermaus, wegen der es 2007 zu einem dreimonatigem Baustopp an der Waldschlösschenbrücke kam.
+
*Den Hintergrund bildet ein Foto der Waldschlösschenbrücke, vor dem die Abrafaxe auf der Elbwiese agieren.
 +
*Das Bild ist eine Anspielung auf das angebliche Vorkommen der vom Aussterben bedrohten Fledermaus, wegen der es 2007 zu einem dreimonatigen Baustopp an der Waldschlösschenbrücke kam.
== Externe Links ==
== Externe Links ==

Version vom 20:29, 12. Nov. 2013

Unter dem Titel Hufeisennase wurde eine Fotomontage von Alexander von Knorre im Fanzine Mosa.X 15 veröffentlicht.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Die Abrafaxe möchten eine Kleine Hufeisennase (Rhinolophus hipposideros) an der Waldschlößchenbrücke in Dresden retten. Califax versucht, sie mit einem Schlückchen Rosmarinextrakt wiederzubeleben. Abrax möchte ein Hufeisen als Glücksbringer einsetzen, während Brabax sie mit einem Stethoskop untersucht. Die Ratte ist verärgert und findet, dass zuviel Wirbel um diese fliegende Nasenmaus veranstaltet wird.

Figuren

Bemerkungen

  • Den Hintergrund bildet ein Foto der Waldschlösschenbrücke, vor dem die Abrafaxe auf der Elbwiese agieren.
  • Das Bild ist eine Anspielung auf das angebliche Vorkommen der vom Aussterben bedrohten Fledermaus, wegen der es 2007 zu einem dreimonatigen Baustopp an der Waldschlösschenbrücke kam.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge