Hotel in Rodelbach

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Handlungsort in folgendem Mosaik)
 
Zeile 8: Zeile 8:
[[Kategorie:Weltraum-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Weltraum-Serie (Handlungsort)]]
-
[[Kategorie:Gasthaus]]
+
[[Kategorie:Hotel]]

Aktuelle Version vom 15:15, 22. Feb. 2023

Ärgerlicher Vorfall in der Empfangshalle des Hotels

Das Hotel in Rodelbach ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Hotel im Winterkurort Rodelbach ist ein Erholungsheim der Flugzeugwerke. Dig und Dag haben einen Ferienplatz in dem Hotel erhalten. Sie treffen bei der Anreise im Flugzeug Doktor Schluck, der ebenfalls in das Hotel reist, um dort seinen wohlverdienten Urlaub zu verbringen. Er wird von einem Uhrensammler verfolgt, der ihm vor dem Hotel dreihundertfünfzig Valutas für seine Taschenkuckucksuhr bietet. Doch Doktor Schluck will die Uhr nicht verkaufen, denn er hat eine geheime Formel in den Deckel der Uhr eingeritzt. Der nervige Sammler folgt ihm in die Rezeption des Hotels, wo Doktor Schluck der Kragen platzt. Er fordert den Herrn auf, zu verschwinden und bestellt sich dann bei dem Hotelpersonal einen Imbiss auf sein Zimmer. Das hört der Uhrensammler und verkleidet sich als Zimmermädchen. Er bringt das Essen in das Hotelzimmer und fragt den Doktor nach der Uhrzeit, um noch einmal die seltene Uhr zu sehen. Doch dabei stolpert er über die Teppichkante, rollt auf dem Servierwagen bis zum Balkon und rutscht über die Brüstung. Glücklicherweise landet er auf einer Matratze, die von Putzfrauen des Hotels gerade gereinigt wird. Die Digedags rufen danach die Polizei an, doch Schluck bricht entnervt den Urlaub im Hotel ab.

[Bearbeiten] Handlungsort in folgendem Mosaik

37
Persönliche Werkzeuge