Hornissen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Hornissenschwarm greift den König an

Hornissen sind Tiere aus der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Im Schlosspark Charlottenburg führen Leutnant Siemens und die Digedags dem Kriegsminister die Wirkung der Schießbaumwolle in einem hohlen Baum vor. Dabei übersehen sie das Nest eines Hornissenschwarms, der nun aus dem Baum wild ausschwärmt. Während sich Siemens und seine Begleiter unter die Wasserglocke eines Springbrunnens retten, werden der König, Major von Treskow und Magnus Flunker von den Hornissen angegriffen und gestochen. Weil der König nun flüchten muss, gibt er Treskow die Schuld und versetzt ihn zur Strafe nach Niederpritzwalde.

[Bearbeiten] Die Hornissen stechen in folgendem Mosaikheft

84
Persönliche Werkzeuge