Honshu

Aus MosaPedia

Version vom 07:31, 28. Apr. 2014 bei Fellgerd (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Honshu ist die Hauptinsel Japans. Die Abrafaxe besuchen diese zum ersten Mal im 13. Jahrhundert, nennen die Insel jedoch wie die Japaner Hondo ("Festland" oder "Kernland"). Viele Jahre später gegen Ende des 19. Jahrhunderts bereisen die drei Kobolde die Insel erneut.

Auch im Album Die Abrafaxe in Japan 3D sind die drei im Norden Honshus unterwegs, diesmal jedoch im Jahre 2013.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hondo im 13. Jahrhundert

Nach turbulenten Erlebnissen auf der Nachbarinsel Kiushiu fliehen die Abrafaxe mit Terauchi aus dem Kloster „Zum himmlischen Frieden“ mit einem Boot über die schmale Wasserstraße, die die beiden Inseln trennt. Dort angekommen, reist Terauchi allein weiter nach Kamakura, während sich die Abrafaxe auf den Weg nach Kyoto machen.

[Bearbeiten] Honshu im 19. Jahrhundert

Die Abrafaxe gelangen im Jahr 1872 mit der Dschunke Roter Drache von Hokkaido nach Honshu.

Auf ihrer Reise nach Süden kommen sie in folgende Orte:

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Hondo ist Handlungsort folgender Publikationen

Mosaik ab 1976: ...

Die Abrafaxe in Japan 3D
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge