Hofnarren

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inuse|Hoetzendorfer}} '''Hofnarren''' sind eher seltene MOSAIK-Figuren. Die Jagd nach spektakulären Hofnarren ist jedoch ein handlungstreibendes Element in…“)
K (Im Mosaik von Hannes Hegen)
Zeile 3: Zeile 3:
==Im [[Mosaik von Hannes Hegen]]==
==Im [[Mosaik von Hannes Hegen]]==
-
Der [[Rübensteiner Burgnarr]] ist ein typisch mittelalterlicher Hofnarr. Allerdings sind seine Späße nicht besonders lustig, und er nimmt es sehr übel auf, wenn andere (wie die Digedags]] viel lustigere Witze erzählen können. Immerhin kennt er einige halbwegs originelle [[Ritterregel]]n, die er zwecks Hohn und Spott einsetzt.
+
Der [[Rübensteiner Burgnarr]] ist ein typisch mittelalterlicher Hofnarr. Allerdings sind seine Späße nicht besonders lustig, und er nimmt es sehr übel auf, wenn andere (wie die [[Digedags]] viel lustigere Witze erzählen können. Immerhin kennt er einige halbwegs originelle [[Ritterregel]]n, die er zwecks Hohn und Spott einsetzt.
==Im Mosaik ab 1976==
==Im Mosaik ab 1976==

Version vom 09:52, 26. Nov. 2021

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Hofnarren sind eher seltene MOSAIK-Figuren. Die Jagd nach spektakulären Hofnarren ist jedoch ein handlungstreibendes Element in der Anno-1704/05-Serie im Mosaik ab 1976.

Inhaltsverzeichnis

Im Mosaik von Hannes Hegen

Der Rübensteiner Burgnarr ist ein typisch mittelalterlicher Hofnarr. Allerdings sind seine Späße nicht besonders lustig, und er nimmt es sehr übel auf, wenn andere (wie die Digedags viel lustigere Witze erzählen können. Immerhin kennt er einige halbwegs originelle Ritterregeln, die er zwecks Hohn und Spott einsetzt.

Im Mosaik ab 1976

Robin-Hood-Serie

Hofnarren und Hofzwerge in der Realität

Hofnarren sind in folgenden Heften handlungsrelevant

 MvHH: 97, 98, 146, 148, 151
 Ab 1976: 1/80, 3/80, 5/80, 6/80, 8/80
 Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge