Hauptturm der Ränkeburg

Aus MosaPedia

Version vom 16:20, 17. Jun. 2017 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Explosion im Hauptturm

Der Hauptturm der Ränkeburg ist ein wichtiger Gebäudeteil der fallengespickten Burg des Grafen Hetzel.

Unterhalb des Turmes befindet sich das Verlies der Burg. Eine präparierte Stufe innerhalb des Turmes öffnet eine Falltür am Boden, die gleichzeitig der einzige Zugang zu dem Verlies ist, aus dem es ansonsten kein Entkommen gibt.

Im Innern des Turms, am Boden die geöffnete Falltür zum Verlies

Im ganz oben gelegenen einzigen Stockwerk des Hauptturmes befindet sich des Laboratorium des Grafen, in dem er seine gefährlichen Experimente vorbereitet, mit deren Ergebnissen er die Macht im Land übernehmen will. Durch die Unvorsichtigkeit des Anselmus kommt es zu einer Explosion im Laboratorium, welche den oberen Teil des Hauptturmes fast vollständig zerstört.

In den nächsten Wochen erweist sich Abrax als geschickter und erfahrener Baumeister, da der Turm bald darauf wieder intakt ist. Hier kommen ihm anscheinend seine Erfahrungen bei der Ausbesserung der Burg Schrottstein zu gute (siehe Heft 197).

Brabax nutzt nun das ehemalige Laboratorium als Arbeitsraum, um die geretteten Seiten des Buches mit den sieben Siegeln auszuwerten.


[Bearbeiten] Im Hauptturm spielen folgende Mosaikhefte

205, 206, 207, 208, 209, 214
Persönliche Werkzeuge