Gymnastikraum des RS-X1

Aus MosaPedia

Version vom 11:15, 8. Sep. 2007 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sportübungen im Gymnastikraum

Der Gymnastikraum des RS-X1 ist ein Schauplatz in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Auf dem Raumschiff RS-X1 befindet sich ein Gymnastikraum, in dem sich die Besatzungsmitglieder sportlich betätigen. Dort sind die üblichen Turngeräte vorhanden, wie Barren, Sprossenwand, Pferd, Ringe und Reckstange. Auf einer Bodenmatte turnen zwei Ringer, Gewichte und Hanteln stehen bereit und die Damen machen Gymnastik mit Keulen.

Auch Dig, Dag und Sinus Tangentus werden zum Sport über Lautsprecher aufgefordert. Unter der Anleitung einer Gymnastiklehrerin beginnen sie mit Seilspringen. Während Dig noch über einen entsetzlichen Muskelkater vom letzten Mal klagt, ist Dag von dem sportlichen Ausgleich überzeugt. Sie stellen sich dabei recht geschickt an und gehen dann zur Gymnastik mit Hanteln über. Sinus Tangentus gibt sich zwar große Mühe, aber er kommt sehr ins Schwitzen und verheddert sich schließlich im Sprungseil.

[Bearbeiten] Der Gymnastikraum wird im folgenden Mosaik aufgesucht

27
Persönliche Werkzeuge