Großes Känguru

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Große Känguru ist eine der Gestalten, von denen die australischen Aborigines in den Legenden der Traumzeit berichten. Es wird in der Australien-Serie des MOSAIK ab 1976 mehrmals erwähnt.

Im MOSAIK

King Bungaree erzählt auf den Whitsunday Islands, dass in einer der Geschichten der Traumzeit davon berichtet wird, dass die Regenbogenschlange das Große Känguru besuchen will. Leider erfährt man nichts genaueres darüber.

Kurz nachdem er die Geschichten der Traumzeit verächtlich als "unwissenschaftlichen Aberglauben" bezeichnet hat, wird Robert Brown fast von einem großen Stein getroffen, der sich von einem Abhang gelöst hat. Brown vermutet, dass King Bungaree diesen Vorfall damit erklären würde, dass das Große Känguru ihm zürne.

Burnum schimpft: "... beim Großen Känguru, ...", als er sich über Stuart Bingley ärgert, der ihm einen Mantel schenken will. Stuart hatte es aber eigentlich nur nett gemeint.

Externer Link

Das Große Känguru wird in folgenden MOSAIK-Heften erwähnt

437, 440, 449
Persönliche Werkzeuge