Großer Soldatenstiefel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig soll Hassan bei der Reparatur des Soldatenstiefels helfen

Der große Soldatenstiefel ist ein Objekt in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schuster Hassan bittet Dig, ihm bei Nähen eines kaputten Soldatenstiefels zu helfen. Dig springt in den großen Stiefel hinein und hält die offene Stelle zusammen, damit der Meister sie nähen kann. Im Stiefel ist es zwar recht eng für Dig, doch das Nähen klappt gleich viel besser. Hassan meint, dass er Dig bei der Reparatur dieser großen Stiefeln immer gebrauchen kann. Nachdem sie fertig sind, stellt Dig fest, dass der Meister ihm die Hose angenäht hat.

Als er ihn rauszieht, bekommt Digs gute Hose ein Loch. Hassan dankt Dig und schickt ihn nach nebenan in Achmeds Schneiderei, damit er die Hose wieder in Ordnung bringt.

[Bearbeiten] Der große Soldatenstiefel wird in folgendem Mosaikheft repariert

1
Persönliche Werkzeuge