Grimbolds Grauer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Grimbold und sein Grauer

Grimbolds Grauer ist eine Tierfigur der Mittelalter-Serie.

Mit dem Hengst geht Vogt Grimbold auf unerlaubte Jagd im Allmende der Dörfler bei Burg Wackerstein. Mit Hilfe der Abrafaxe vertreiben die Bauern den Vogt vorerst, doch taucht er samt Pferd und Diener bei der Hochzeit von Fridolin und Friderun wieder auf, um sich einen Kuss von der Braut zu holen. Doch auch hier trabt er verlacht und beschämt auf seine Holzburg zurück.

Kurz darauf erobert der Vogt auf Graf Hetzels Geheiß hoch zu Roß die Burg Wackerstein und vertreibt deren Herrin.

Noch einmal kann man den Vogt auf seinem Grauen sehen, als er sich als neuer Burgherr auf den Weg zu Graf Hetzel macht. Allerdings werden Reiter und Pferd von der Wäsche der neuen Burgherrin daran gehindert.


Grimbolds Grauer trabt durch folgende Mosaikhefte

193, 194, 195
Persönliche Werkzeuge