Goran Petroviç

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Goran

Goran Petroviç ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Goran ist der Neffe von Miloš Petroviç, dem Zugchef des Orient Express. Er arbeitet im Zug als Hilfskoch. Von der angespannten Situation zwischen den beiden Köchen Michel Ranvie und Luigi Tortorella ist er offenbar überfordert. Als die Abrafaxe auf dem Bahnsteig der Victoria Station mit einer leeren Konservendose kicken, trifft Califax mit einem Schuss durch das Fenster der Zugküche einen Topf. Vor Wut verbrennt sich Ranvie die Hände und macht Goran dafür verantwortlich, den er mit sofortiger Wirkung feuert. Goran will sich nun nach Arbeit in einem ruhigeren Restaurant umsehen und es bei seinem Onkel Emir versuchen, der in London ein Restaurant betreibt. Seine Stelle wird von Califax übernommen.

Besonderheiten

  • Der Nachname Petroviç ist nicht gesichert. Goran könnte auch der Sohn einer Schwester von Miloš Petroviç sein.


Goran Petroviç tritt in folgenden Heften auf

283
Persönliche Werkzeuge