Glasgower Oberleutnant

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberleutnant in Glasgow

Der Glasgower Oberleutnant ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Oberleutnant ist wachhabender Offizier der Kaserne in Glasgow. Er hört den am Eingang wachenden Gardefüsilier laut um Hilfe schreien. Als er aus dem Fenster blickt, sieht er ihn mit lautem Gebrüll und wild tanzend auf seinem Posten. Der Oberleutnant flucht und stellt den Gardefüsilier zur Rede, denn so benehmen sich nur gewöhnliche Stoppelhopser! Da der Beschuldigte nur Maikäfer als Ursache seines Fehlverhaltens benennen kann, lässt ihn der Oberleutnant festnehmen und abführen. Selbst wenn man ihm einen heißen Bratapfel in die Uniform stecken würde, dürfte er nicht mit der Wimper zucken. Nur so kann man die Furchtlosigkeit der glorreichen Armee zeigen!

Auftritt im Mosaik

69
Persönliche Werkzeuge