Geschichtenerzählerjunge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Junge kann ungewöhnliche Geschichten erzählen

Der Geschichtenerzählerjunge ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Junge ist ein Geschichtenerzähler im Zug von Bombay nach Orissa. Nachdem sie im vollbesetzten Waggon der dritten Klasse vom Victoria-Bahnhof abfahren, berichtet er von einem Feuerwerker, den er in Lahore kennenlernte. Sie gingen nach Benares, wo der Mann seine Kunst auf der Hochzeit eines Maharadschas zeigen sollte. Doch am Vorabend der Hochzeit explodierten alle Raketen und sieben Elefanten verloren dabei ihr Leben. Er selbst wurde durch den halben Palast geschleudert.

Die Abrafaxe und alle anderen Fahrgäste sind an der weiteren Geschichte interessiert und fordern ihn auf, mehr davon zu erzählen. Der Junge erhält dafür ein Essen.

[Bearbeiten] Der junge Geschichtenerzähler tritt in folgendem Mosaikheft auf

347
Persönliche Werkzeuge