Gerichtsschreiber von Venedig

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(entstubt)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Gerichtsschreiber''' von [[Venedig]] ist eine Figur in der [[Templer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Der '''Gerichtsschreiber''' von [[Venedig]] ist eine Figur in der [[Templer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Der Gerichtschreiber arbeitet am [[Gerichtsgebäude von Venedig|venezianischen Gericht]] und nimmt an der [[Prozess gegen die Schwarzen Ritter|Verhandlung]] gegen die [[Schwarzen Ritter]] teil. Er notiert fleißig alle Aussagen und lässt sich von Störungen nicht beeindrucken. Am Ende hat er einige [[Pergament]]rollen beschrieben.
+
Der Gerichtsschreiber arbeitet am [[Gerichtsgebäude von Venedig|venezianischen Gericht]] und nimmt an der [[Prozess gegen die Schwarzen Ritter|Verhandlung]] gegen die [[Schwarzen Ritter]] teil. Er notiert fleißig alle Aussagen und lässt sich von Störungen nicht beeindrucken. Am Ende hat er einige [[Pergament]]rollen beschrieben.
-
Der Gerichtschreiber ist eine von [[Niels Bülow]] gezeichnete [[Karikatur]] auf [[Simon Schwartz]].
+
Der Gerichtsschreiber ist eine von [[Niels Bülow]] gezeichnete [[Karikatur]] auf [[Simon Schwartz]].
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Der Gerichtschreiber tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
+
== Der Gerichtsschreiber tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
  [[369]]
  [[369]]
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Karikatur]]
[[Kategorie:Karikatur]]
-
[[Kategorie:Beamte]]
+
[[Kategorie:Notare, Schreiber, Sekretäre]]

Aktuelle Version vom 12:31, 26. Apr. 2020

Der Schreiber bei der Arbeit

Der Gerichtsschreiber von Venedig ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gerichtsschreiber arbeitet am venezianischen Gericht und nimmt an der Verhandlung gegen die Schwarzen Ritter teil. Er notiert fleißig alle Aussagen und lässt sich von Störungen nicht beeindrucken. Am Ende hat er einige Pergamentrollen beschrieben.

Der Gerichtsschreiber ist eine von Niels Bülow gezeichnete Karikatur auf Simon Schwartz.

[Bearbeiten] Der Gerichtsschreiber tritt in folgendem Mosaikheft auf

369
Persönliche Werkzeuge