Georgius Agricola

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Georgius Agricola im Mosaik '''Georgius Agricola''' (1494 - 1555) war ein deutscher Gelehrter, Arzt und Naturforscher. …“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 21:15, 23. Okt. 2019

Georgius Agricola im Mosaik

Georgius Agricola (1494 - 1555) war ein deutscher Gelehrter, Arzt und Naturforscher. Er wird in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen vorgestellt.

Georgius Agricola im MOSAIK

Nachdem Dig und Dag im Silbertal-Kapitel Abenteuer mit dem Bergbau im Erzgebirge erlebt haben, stellt die redaktionelle Rückseite von Heft 50 den Arzt und Naturforscher Georgius Agricola vor. Er hielt sich von 1527 bis 131 in Joachimsthal, einer Silberstadt im Erzgebirge, auf. Sein wichtigstes Werk De re metallica war Vorlage für zahlreiche Abbildungen im Silbertal-Kapitel.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externe Links

Georgius Agricola wird in folgendem Mosaikheft vorgestellt

50 (redaktionelle Rückseite)
Persönliche Werkzeuge