Onepager BK 625 - Gefährliche Versuche

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gefährliche Versuche)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 625
Erschienen 16. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.625
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Der Roboter
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Videospiele
Folge danach Ein Roboter - für alle Fälle
Datei:BK625.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit Reinigungsarbeiten im Haus stark beschäftigt. Brabax hat genug von der Hausarbeit und hätte gern jemand, der das für sie erledigt. Califax weist ihn darauf hin, dass sie sich eine Putzfrau nicht leisten können. So beschließt Brabax, einen Roboter zu bauen und verschwindet in seinem Labor. Califax ist sogleich besorgt, weil die Erfindungen von Brabax meistens mit einem Unfall enden. Während sie noch diskutieren, ob Brabax ein guter Autodidakt ist, kommt es im Labor zu einer Explosion.

Mit Entsetzen entdeckt Califax im Labor den abgetrennten Kopf von Brabax. Doch dann kommt Brabax und gibt Entwarnung. Das sei nur der Kopf des Roboters, den er nach seinem Ebenbild geformt habe. Während Abrax erleichtert aufatmet, sitzt Califax noch völlig geschockt am Boden. Wenn er nochmal so etwas sehen muss, bekommt er bestimmt einen Herzschlag.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Geschichte Der Roboter.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge