Onepager BK 843 - Geduldsspiel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Geduldsspiel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 843
Erschienen 2. Januar 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.843
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Up, Up, and away!
Folge danach Ein Herz für Tiere
Datei:BK843.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax beobachtet Brabax, wie er die alte Wanduhr repariert. Er stellt fest, dass es eine schöne Fummelei ist. Das sei nur eine Frage der Geduld, erklärt Brabax. Er muss nur noch eine kleine Spiralfeder einsetzen, dann sei er fertig und die Uhr kann zurück in das Gehäuse.

Zuvor rennt er mal kurz aus dem Zimmer und schärft Abrax ein, nichts anzufassen. Doch Abrax will ihn überraschen und schnappt sich die Uhr. Plötzlich springen die Einzelteile aus der Uhr heraus.

Abrax bekommt anschließend vom verärgerten Brabax das Uhrengehäuse über den Kopf gehauen. Verwundert erkundigt sich Califax, was mit ihm passiert sei. Abrax verweist auf Brabax und meint: "Wenn man keine Geduld hat, sollte man keine alten Wanduhren reparieren!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge