Gangster Tony

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gangster Tony mit Mamma Silencio

Der Gangster Tony ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

In Chicago telefoniert der Mafia-Gangster Tony mit Alberto. Er erkundigt sich, ob inzwischen Quickley aufgetaucht sei. Nein, meint Alberto und fragt nach Mamma Silencio. Mit ihr wollte er doch den Neun-Uhr-Zug nehmen. Tony erklärt ihm, dass der Zug erst in einer Stunde fährt.

Als Tony dann im Regen Mamma Silencio zum Bahnhof der Union Pacific begleitet, erzählt er ihr, dass Alberto ein fixer Kerl sei, der immer der Zeit eine Stunde voraus ist. Am Bahnhof will er ihr die Hutschachtel abnehmen, doch sie gibt sie nicht her und erklärt ihm, dass sie eine Torte zum Muttertag von einem feinen Herrn bekommen habe. Er soll lieber den Schirm gerade halten.

Am Schluss der Story erfährt man aus der Zeitung The Evening Post, dass ein naschhafter Zugschaffner an der vergifteten Mafia-Torte starb.

[Bearbeiten] Der Gangster Tony tritt in folgendem Album auf

Hollywood Pursuit Vol. 2
Persönliche Werkzeuge