Gangster Alberto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gangster Alberto telefoniert viel

Der Gangster Alberto ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Alberto ist ein Gangster in Chicago, der für seinen Mafia-Boss Don Silencio einige Telefongespräche erledigt. Zuerst telefoniert er mit dem verfeindeten Mafia-Boss Don Sorpreso und berichtet ihm, dass der Hund von Don Silencio gut angekommen sei. Leider habe er schon ein wenig gerochen, aber außer dem Kopf war noch alles dran. Heutzutage kann man ja froh sein, wenn die Freunde einem noch etwas zurückschicken. Dann erkundigt er sich nach dem Pistolero Bruno und erfährt, dass dieser wieder daheim angekommen sei. Nur leider mit zuviel Beton an den Füßen. Nun teilt ihm Don Sorpreso mit, dass Mamma Silencio von ihm eine Überraschung zum Muttertag erhalte. Als Alberto das Gespräch beenden will, weil in zwei Minuten das Spiel der Dodgers beginnt, macht ihn Don Sorpreso darauf aufmerksam, dass das Spiel erst in einer Stunde anfängt. Verärgert stellt Alberto fest, dass seine Uhr wieder mal vorgeht.

Alberto informiert seinem Boss, dass dieser Bastard nicht mal vor dessen Mamma Respekt habe. Doch er braucht sich keine Sorgen machen, denn Tony erhält sogleich den Auftrag, sich um Mamma Silencio zu kümmern. Er soll sie sofort aus der Stadt bringen, weil Don Sorpreso mit ihnen Krieg will. Außerdem soll Tony ihm mal Quickley vorbeischicken, damit sie ihr stärkstes Geschütz auffahren. Doch Tony teilt ihm mit, dass Quickley noch nicht aus Los Angeles zurückgekehrt sei.

Kurz danach zeigt Alberto seinem Boss eine Torte, die ebenfalls ein Geschenk zum Muttertag für Don Sorpreso und dessen Mamma ist. Darin sei alles, was man für eine sizilianische Vesper benötigt. Stefano holt Torte ab und soll sie Don Sorpreso und seiner Mama am Eingang der Mater-Dolores-Kirche, Ecke Burlington, kurz vor Beginn der Zwei-Uhr-Messe übergeben.

Alberto spricht später noch aus einer Telefonzelle mit Joe The Hand und Jack The Ear. Sie berichten ihm von Edward Buster, dessen Namen er aber noch nie gehört hat. Sie wissen noch nicht, was Quickley in Hollywood treibt, aber sie sind ihm ganz dicht auf der Spur. Alberto wünscht ihnen viel Glück und informiert Don Silencio, der im Auto wartet.

Dann erblickt er Stefano, der gerade mit der Torte vorbeiläuft und ihm mitteilt, dass er noch rechtzeitig an der Kirche sei. Die Zwei-Uhr-Messe beginne ja erst in einer Stunde. Erschrocken schaut Alberto auf seine Uhr, die eine Stunde vorgeht. Im nächsten Moment fliegt schon die Torte mit der Sprengladung in die Luft und reißt auch das Auto mit, in dem Don Silencio sitzt.

[Bearbeiten] Der Gangster Alberto tritt in folgendem Album letztmals auf

Hollywood Pursuit Vol. 2
Persönliche Werkzeuge