Onepager BK 361 - Funktioniert nicht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Funktioniert nicht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 361
Erschienen 28. August 1999
Nachdruck keiner
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.361
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Verführung
Folge danach Heimdetektiv
Datei:BK361.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax entdeckt ein Transistorradio und fragt Califax, ob das sein Radio ist. Califax wirft beim Putzen nur einen kurzen Blick auf das Gerät und antwortet: "Nein!" Abrax versucht der Kiste noch ein paar Töne zu entlocken und stellt dann fest: "Nanu?! Funktioniert nicht!"

Dann schraubt er das Radio auf, um nachzusehen, ob er es reparieren kann. Es könnten Drähte falsch angeschlossen sein, oder ein Modul müsste ausgewechselt werden. Er gibt schließlich auf und meint, dass nichts mehr repariert werden kann. Dass er das Radio weggeworfen hat, findet er eigentlich schade, denn es sah noch fast wie neu aus.

Da kommt Brabax herein und wundert sich, wo sein neues Transistorradio geblieben ist. Er hat sich gerade Batterien dafür gekauft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge