Friedrich Nietzsche

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Friedrich_Nietzsche.jpg|left|frame|Friedrich Nietzsche beim Stadtjubiläum]]
[[Bild:Friedrich_Nietzsche.jpg|left|frame|Friedrich Nietzsche beim Stadtjubiläum]]
-
'''Friedrich Nietzsche''' spielt eine Rolle in der Welt der [[Abrafaxe]].
+
'''Friedrich Nietzsche''' (1844 - 1900) war ein [[deutsch]]er Philosoph. Er spielt eine Rolle in der Welt der [[Abrafaxe]].
== Im Spacesurver-Universum ==
== Im Spacesurver-Universum ==

Version vom 18:25, 12. Mai 2017

Friedrich Nietzsche beim Stadtjubiläum

Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) war ein deutscher Philosoph. Er spielt eine Rolle in der Welt der Abrafaxe.

Inhaltsverzeichnis

Im Spacesurver-Universum

Der Titel des Onepagers Jenseits von Gut und Böse spielt auf das gleichnamige Werk von Friedrich Nietzsche an.

Im Leipzig-Wimmelbild der Abrafaxe

Zum Stadtjubiläum 1000 Jahre Leipzig erschien am 27. Mai 2015 ein Leipzig-WimmelBILD der Abrafaxe als Poster in einer Sonderausgabe der BILD-Zeitung. Darauf ist Friedrich Nietzsche als nachdenklicher Beobachter mit Notizheft zu sehen.

Nietzsche wurde 1844 in Röcken bei Leipzig geboren. Er studierte von 1865 bis 1868 klassische Philologie in Leipzig.

Externe Links

Friedrich Nietzsche spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Spacesurfer: Jenseits von Gut und Böse
Poster: Leipzig-WimmelBILD der Abrafaxe
Persönliche Werkzeuge