Onepager BK 859 - Freunde der Musik

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Freunde der Musik)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 859
Erschienen 24. April 2005
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.859
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Eine ganz alte Geschichte
Folge danach Vorratswirtschaft
Datei:BK859.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich über den Lärm, doch Califax erklärt ihm, dass Abrax auf seinem Saxophon spielt. Er kommt herein und verkündet, dass er jetzt sein erstes Konzert für seine beiden Freunde geben wird. Hinterher wird er etwas Geld einsammeln, weil er ein neues Instrument braucht.

Nun beginnt er zu spielen, bis Brabax sagt, dass es reicht. Abrax soll ihm sein altes Instrument geben und er wird ihm dann ein Neues besorgen. Brabax übergibt ihm dann ein Triangel als neues Instrument. Er soll damit fleißig üben, dann kann er bald wieder ein Konzert geben. Abrax meint traurig, dass er aber ein neues Saxophon haben wollte. Califax findet, dass ein Triangel auch ganz schön ist und viel leiser!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge