Onepager BK 809 - Frühjahrsmüde

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Frühjahrsmüde)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 809
Erschienen 9. Mai 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.809
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Frühlingsgefühle
Folge danach Häuslebauer
Datei:BK809.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax findet Brabax und Califax am hellerlichten Tag schlafend im Garten. "Typischer Fall von Frühjahrsmüdigkeit!" stellt er fest und weckt die zwei Faulpelze. Um die Müdigkeit aus den Knochen zu vertreiben, schickt er sie für eine halbe Stunde zum Dauerlauf an der frischen Luft.

Nach zwanzig Minuten erkundigt sich Califax, ob Brabax schon etwas merkt. Doch Brabax glaubt, dass er gerade im Laufen eingeschlafen ist. Sie beschließen umzukehren, um sich wieder hinzulegen und abzuwarten, bis der Frühling vorbei ist. Doch inzwischen hat sich Abrax in die Hängematte gelegt und ist eingeschlafen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge