Fort Lauderdale

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fort Lauderdale ist eine Stadt im US-Bundesstaat Florida. Sie ist ein Schauplatz in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Fort Lauderdale liegt 30 Kilometer nördlich von Miami und wird auch als das Venedig Amerikas bezeichnet.

[Bearbeiten] Fort Lauerdale im Mosaik

Abrax findet an einer Gasförderanlage auf dem Black Lake einen Brief mit einer geheimen Anweisung, die eigentlich für Brabax bestimmt ist. Danach soll er Helium-Gasflaschen auf einen Scooter laden und zum Stützpunkt der Diamond Airship Industries nach Fort Lauderdale bringen. Als er dort eintrifft, wird er von zwei Angestellten in eine Halle eingesperrt. Er kann entkommen und trifft dabei Frank und Ivvy. Mit einem abfahrbereiten Luftschiff gelingt ihnen die Flucht aus Fort Lauderdale.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Fort Lauderdale ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

313 (erwähnt), 314 (Schauplatz)
Persönliche Werkzeuge