Flapdoodle Castle

Aus MosaPedia

Version vom 01:34, 9. Aug. 2019 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flapdoodle Castle wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Als "Lord" Lionel Flapdoodle der schönen Isabella di Tornados den Hof macht, spricht er von einem Schloss in seiner rauen Heimat England, Flapdoodle Castle. Es sei die Burg seiner Ahnen und ihr "ehrwürdige[s] Gemäuer" brauche eine Herrin, womit er wohl Isabella meint. Glücklicherweise tauchen in diesem Moment Pedro, der stärkste Mann der Welt, und die Digedags auf und machen dem Süßholzraspeln ein Ende.

Da Flapdoodle eigentlich ein Spinnereibesitzer ist und gar kein Lord, ist es sehr fraglich, ob Flapdoodle Castle überhaupt existiert, und wenn ja, ob es wirklich der altererbte Stammsitz seiner Familie ist.

[Bearbeiten] Flapdoodle Castle wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

207
Persönliche Werkzeuge