Fjord

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Fjord ist ein Handlungsort in folgendem Mosaikheft)
(Der Fjord ist ein Handlungsort in folgendem Mosaikheft)
 
Zeile 14: Zeile 14:
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Handlungsort)]]
-
[[Kategorie:Meer]]
+
[[Kategorie:Bucht]]

Aktuelle Version vom 15:04, 28. Nov. 2021

Im Fjord vor Anker

Dieser Fjord ist ein Handlungsort der Wikinger-Serie im Mosaik.

In diesen schmalen Fjord flüchten die Wikinger um Sven Svenson mit den Abrafaxen an Bord ihres Wikingerschiffes vor dem schwarzen Wal Møbendick. Dieser ist zu groß und kann die Verfolgung des Bootes nicht aufnehmen. Er schwimmt (vorerst) seiner Wege, wodurch das Schiff am nächsten Morgen den Fjord in Richtung Island verlassen kann.

Seine genaue Lokalisation ist nicht möglich. Die Tatsache, dass man von dort aus noch mehrere Tagesreisen per Schiff bis Island benötigt, und zudem Grönland noch nicht entdeckt war, lassen den Fjord an der norwegischen Küste vermuten.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der Fjord ist ein Handlungsort in folgendem Mosaikheft

211
Persönliche Werkzeuge