Fischer mit Milou

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der alte Fischer mit seinem Milou

Der Fischer mit Milou sind zwei Figuren in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Der alte Fischer ist zusammen mit seinem Hund Milou in einem kleinen Fischerboot in der Nordsee unterwegs. In seinem Netz zieht er einen guten Fang ins Boot. Darunter befindet sich auch ein kapitaler Heringshai. Dann begegnet er im Meer zwei Schiffbrüchigen, die sich an einem Mast gerettet haben. Sie erzählen dem vertrauensseligen Fischer, dass Seeräubern sie überfallen und ihnen das Boot geraubt haben. Der Fischer nimmt sie an Bord und will sie zurück an Land bringen. Doch plötzlich werfen sie ihn zusammen mit seinem Hund vom Boot und segeln davon. Der alte Fischer verzeiht ihnen und glaubt, dass sie noch unter Schock stehen.

[Bearbeiten] Anspielung

Milou hat seinen Namen vom französischen Originalnamen des Hundes Struppi aus Tim und Struppi – beide haben die belgische Heimat gemeinsam.

[Bearbeiten] Der Fischer mit Milou tritt in folgenden Mosaikheft auf

518
Persönliche Werkzeuge