Fischer in Valentia

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Fischer in Valentia tritt in folgendem Mosaikheft auf)
 
Zeile 10: Zeile 10:
[[Kategorie:Abrafaxe-Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Römer-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Handelsmarine]]
+
[[Kategorie:Fischer]]

Aktuelle Version vom 02:52, 14. Aug. 2020

Der Fischer kann umkehren

Der Fischer in Valentia ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Fischer hat im Hafen von Valentia angelegt. Als sein Boot von Occius beschlagnahmt wird, machen ihm zwei schlagfertige Legionäre klar, dass er keine Fragen zu stellen habe. Nachdem auch noch Califax und die Ratte unfreiwillig auf das Boot gelangen, verlangt Occius, dass der Fischer eine zuvor ausgelaufene Corbita verfolgen soll. Er übergibt ihm ein Dokument für den Quästor von Valentia, der ihn für seine Mühe entschädigen soll.

Während sich ihr Boot langsam der Corbita nähert, zieht ein Sturm auf. Der Fischer möchte bei diesem Wellengang lieber umkehren, doch Occius verlangt, dass er weiter den Kurs hält. Als der Sturm immer stärker wird, reicht es ihm. Er will sofort umkehren, bevor sie bald alle in Charons Boot sitzen. Doch Occius droht ihm, er werde Pluto als Erster sehen! Nachdem Occius, Califax und die Ratte über Bord springen, sind nur noch die zwei Legonäre an Bord. Da sie mit der Seekrankheit zu kämpfen haben, kann der Fischer endlich umkehren. Dem Quästor will er diese gefährliche Fahrt gleich dreifach berechnen.

[Bearbeiten] Der Fischer in Valentia tritt in folgendem Mosaikheft auf

465
Persönliche Werkzeuge