Fischer Bruno

Aus MosaPedia

Version vom 09:49, 30. Mär. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fischer Bruno

Der Fischer Bruno tritt in zwei Heften des Nebenuniversums "Die ABRAFAXE" auf. Er ist ein Bürger der Stadt Minimaritta und geht mit seinem eigenen Kutter gewerbsmäßig dem Fischfang nach.

[Bearbeiten] Bruno ergattert ein Autoradio

Die Abrafaxe kommen mit Bruno unangenehm in Berührung, nachdem Brabax ihm zum wiederholten Mal den Fang vermasselt. Im Heft "Die Abrafaxe 2" ist zu sehen, wie Brabax mit seiner Isetta direkt in Brunos Fischerboot steuert. Zuvor hat er - in Gedanken an Lennox versunken - beinahe den Bürgermeister Cesare Cholerini angefahren und anschließend kann er knapp der Kollision mit dem Dreirad des Getränkehändlers nur durch ein Ausweichen in Richtung des Kutters entkommen. Als Entschädigung lässt Brabax dem zu Recht erzürnten Bruno sein Autoradio zurück.

[Bearbeiten] Bruno ergattert zwei Autoreifen

Im Abenteuer "Die Abrafaxe 5" begegnet Abrax Bruno auf dem Weg in das Geschäft von Leonardo Nobilo. Sofort erinnert der Fischer Abrax an die noch ausstehenden Schulden. Wahrscheinlich hatte Brabax ihm als Entschädigung für seine vorhergehenden Missgeschicke die zwei Autoreifen versprochen. Dem erstaunten Abrax erklärt er, dass er sie dringend für seinen Kutter braucht, dem regelmäßig die Gummifender abreißen.

Nachdem Abrax sein ominöses Computerspiel Millenium-City aus Silicon Mekka auf dem Zentralrechner der Zeitmaschine ausprobiert, kommt zu einen unerwünschten Nebeneffekt. Abrax taucht dabei in die virtuelle Realität der Vergangenheit von Minimaritta ab, wobei er lauter alten Bekannte des Ortes begegnet, darunter auch dem Fischer Bruno. Am Anfang noch ziemlich nah an der Gegenwart, sieht Abrax, wie sich Bruno mit den abmontierten Reifen der Isetta auf und davon macht. Da Abrax das, trotz Brabax' Versprechen, als Unrecht ansieht, nimmt er sofort die Verfolgung mit Max' Vespa auf.

Fischer Bruno in der Steinzeit

Im weiteren Verlauf der virtuellen Welt von Abrax' Computerspiel läuft die Zeit immer schneller rückwärts. So kann er erst in der Zeit um die Jahrhundertwende Bruno in den Straßen von Minimaritta kanapp einholen. Durch einige Missgeschicke und der Begegnung mit dem Bürgermeister Cesare Cholerini verliert er Brunos Spur erneut. Nachdem Abrax selbst knapp der Verfolgung durch den Bürgermeister entkommen ist, befindet er sich mittlerweile im Mittelalter. Erst als er in der Zeit des alten Roms angekommen ist, sieht er den flüchtenden Bruno wieder. Allerdings hat dieser nur noch, scheinbar der Zeit entsprechend, ein Holzrad in der Hand, statt der bisherigen Autoreifen. Wieder wird Abrax aufgehalten, diesmal durch zwei römische Legionäre, und Bruno entkommt wiederholt.

Erst als er sich in der Steinzeit befindet und nichts mehr von der Zivilisation des Ortes zu sehen ist außer dem Laden von Leonardo Nobile, begegnet er dem Fischer Bruno wieder. Dieser ist ist nun im steinzeitlichen Outfit mit einer Keule auf Fischfang. Als Abrax ihn ansprechen und verzeihen will, schlägt dieser wild mit seiner Jagdkeule um sich. Abrax gelingt die Flucht in das einzige in der Steinzeit verbliebene Haus, Leonardo Nobilos Silicon Mekka.


[Bearbeiten] Der Fischer Bruno tritt in folgenden Heften auf

Die Abrafaxe 2 - Der Tag des Schurken 
Die Abrafaxe 5 - Game Over
Persönliche Werkzeuge