Fiffi und Lux

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fiffi (links) blickt verwundert nach Lux

Fiffi und Lux sind zwei Hunde in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Fiffi ist der Hund von Brunos Mutter, während Lux ein fremder Hund ist, der am Imbissstand des Sportplatzes sitzt. Er schnappt sich die Bockwurst von Bruno und rennt damit los. Als Bruno hinterher sprintet, stellt er zwar eine Rekordzeit auf, wie Hein feststellt, doch Lux frisst die Wurst auf.

Beim Schlagballweitwurf bringt der Hund den Schülern die Bälle zurück und hat seinen Spaß dabei. Doch Bruno hat wieder mal Pech und trifft den Hund mit dem Ball genau auf den Kopf. Lux rennt heulend davon und Fiffi folgt ihm mit Gebell. Brunos Mutter hat Mühe, ihn mit der Leine festzuhalten und rennt hinterher. Als sie einen Eisverkäufer erblickt, kann sie die Hundeleine an seinem Eiswagen befestigen. Doch Fiffi zerrt an seiner Leine und kippt den Eiswagen um, so dass der Eismann und sein Frauchen in ein Wasserbecken hineinfallen.

[Bearbeiten] Fiffi und Lux sorgen für Abwechslung in folgender Publikation

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Die Sportskanone
Persönliche Werkzeuge