Festungssoldat mit Hakennase

Aus MosaPedia

Version vom 09:25, 13. Aug. 2008 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Festungssoldat mit Hakennase

Der Festungssoldat mit Hakennase ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie und zählt zu den Soldaten des Dei von Tunis.

Er dreht Wachrunden im Hafenfort in Tunis, während Don Ferrando nach der geflüchteten Hakimstochter Fatima sucht. Der Don fragt ihn, ob er was bemerkt hätte und zieht ihn dabei am Bart näher an ein Fenster. Dann muss der Soldat dem Don behilflich sein, durch das Fenster auf den Rundgang zu klettern. Dort haut ihm der Don ordentlich auf den Helm und beschuldigt ihn, dem Muezzin gelauscht und dabei nicht aufgepasst zu haben.

Der Soldat ist an der Verschwörung des alten Korporal beteiligt, bei der der Don beseitigt werden soll.

[Bearbeiten] Der Festungssoldat mit Hakennase ist in folgenden Mosaik-Heften zu sehen

9/82, 10/82
Persönliche Werkzeuge