Festkomitee des Fischzuges

Aus MosaPedia

Version vom 17:26, 13. Sep. 2008 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Herren im Festkomitee

Das Festkomitee des Fischzuges ist eine Figurengruppe im Berlin-Kapitel der Erfinder-Serie.

Das Festkomitee trifft die Vorbereitungen für den Stralauer Fischzug und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Festlichkeit. Eines Tages erscheint ein Mitglied des Festkomitees bei Dig und Dag in der Badestube und überbringt eine Einladung für das Volksfest. Die Digedags machen gern mit und errichten dort auf der Festwiese ein Badezelt. Als zwei Herren des Festkomitees sie dann um eine komische Einlage bitten, haben sie erst Bedenken. Sie sollen in ihren Badewannen beim Fischerstechen mitmachen. Die Digedags wollen erst noch drei Badegäste bedienen, aber sie werden überredet, der Bitte des Festkomitees zu folgen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

82
Persönliche Werkzeuge