Ferdinand Magellan

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild: F_Magellan.jpg|right|frame|Magellan im [[Abrafaxe-Kalender 2014]]]]
[[bild: F_Magellan.jpg|right|frame|Magellan im [[Abrafaxe-Kalender 2014]]]]
-
'''Ferdinand Magellan''' (1480 - 1521) war ein [[Portugal|portugiesischer]] Seefahrer und Entdecker. Er führte die erste [[Europa|europäische]] Weltumsegelung durch, deren Ende er allerdings nicht mehr erlebte. Ferdinand Magellan wird in einem redaktionellen Beitrag im Mittelteil des [[Mosaik ab 1976]] vorgestellt und tritt in einem [[Abrafaxe-Kalender]] auf.
+
'''Ferdinand Magellan''' (1480 - 1521) war ein [[Portugal|portugiesischer]] Seefahrer und Entdecker. Er führte die erste [[Europa|europäische]] Weltumsegelung durch, deren Ende er allerdings nicht mehr erlebte. Ferdinand Magellan wird in einem Heft erwähnt und in einem redaktionellen Beitrag im Mittelteil des [[Mosaik ab 1976]] vorgestellt und tritt in einem [[Abrafaxe-Kalender]] auf.
== Ferdinand Magellan im Mittelteil ==
== Ferdinand Magellan im Mittelteil ==
Zeile 13: Zeile 13:
== Ferdinand Magellan spielt in folgenden Publikationen eine Rolle ==
== Ferdinand Magellan spielt in folgenden Publikationen eine Rolle ==
-
   [[Mosaik ab 1976]]: [[433]] ([[Die größten Abenteurer dieser Welt]])
+
   [[Mosaik ab 1976]]: [[279]], [[433]] ([[Die größten Abenteurer dieser Welt]])
   
   
  [[Abrafaxe-Kalender]]: [[Die Abrafaxe unterwegs mit Entdeckern]] (Juli-Blatt)
  [[Abrafaxe-Kalender]]: [[Die Abrafaxe unterwegs mit Entdeckern]] (Juli-Blatt)

Version vom 08:40, 20. Sep. 2013

Ferdinand Magellan (1480 - 1521) war ein portugiesischer Seefahrer und Entdecker. Er führte die erste europäische Weltumsegelung durch, deren Ende er allerdings nicht mehr erlebte. Ferdinand Magellan wird in einem Heft erwähnt und in einem redaktionellen Beitrag im Mittelteil des Mosaik ab 1976 vorgestellt und tritt in einem Abrafaxe-Kalender auf.

Inhaltsverzeichnis

Ferdinand Magellan im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik "Die größten Abenteurer dieser Welt", im Mittelteil von Heft 433 werden Magellan und seine Weltumsegelung beschrieben. Ein gekürzter Nachdruck des Artikels wurde in der SUPERillu Nr. 31 von 2012 veröffentlicht.

Ferdinand Magellan im Kalender

Im Juli-Blatt des Abrafaxe-Kalender 2014 ist Ferdinand Magellan zusammen mit den Abrafaxen zu sehen, als sie an einer Insel einen Badestopp einlegen und sich am Inhalt von Kokosnüssen laben.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externe Links

Ferdinand Magellan spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

 Mosaik ab 1976: 279, 433 (Die größten Abenteurer dieser Welt)

Abrafaxe-Kalender: Die Abrafaxe unterwegs mit Entdeckern (Juli-Blatt)

SUPERillu: Supi, unsere Kinderseite 2012 - Nr. 31 (Nachdruck aus Mosaik 433)
Persönliche Werkzeuge