Farmaufseher Mike

Aus MosaPedia

Version vom 19:54, 12. Jul. 2017 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Farmaufseher Mike

Der Farmaufseher Mike ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Mike ist ein Farmaufseher auf dem Anwesen von Pat Morris. Eines Tages kommt sein Chef mit den Digedags und Ben aus den Sümpfen des Mississippi zurück. Mike und ein zweiter Farmaufseher sollen den Sklaven in der Holzhackerhütte einsperren. Anschließend schickt Mr. Morris den Farmaufseher nach Baton Rouge, um den Sheriff zu informieren.

Als Mike im Sheriff Office von Baton Rouge erscheint und verkündet, dass der Junge mit dem Banjo geschnappt wurde, starren ihn alle zuerst ungläubig an. Mrs. Jefferson verspricht ihm sogleich eine Extraprämie und folgt dann mit Sheriff Joe Watson, dem Hilfssheriff und Colonel Springfield dem Farmaufseher. Nach kurzer Diskussion mit Mr. Morris führt man sie in die Holzhackerhütte. Mr. Morris wundert sich, dass Ben geknebelt ist und rügt seinen Farmaufseher Mike. Der beschwört, dass es keiner von ihnen war. Als sie Ben den Knebel abnehmen, erfahren sie, dass Coffins gerade da war und sich das Banjo geholt hat.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

163
Persönliche Werkzeuge