Farblos

Aus MosaPedia

Version vom 01:45, 12. Nov. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2007
Wo: mosa.X 5
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text Uwe Werner
Zeichnungen aus Mosaik 381

Unter dem Titel FARBLOS erschien im Fanzine Mosa.X 5 eine Mosaik-Parodie zur Templer-Serie. Der Titel, sowie der Untertitel MOSAIK 371 Steinchen für Steinchen Verlag bezieht sich auf die schwarz-weiße Variant-Ausgabe des Heftes. Die Bilder stammen von der Seite 9 aus Heft 381, sie wurden teilweise farblich verändert und von Uwe Werner neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax berichten Brabax empört, was sie durch den Türspalt zur Redaktion sahen: Sie waren SCHWARZ-WEISS! Selbstverständlich meint Brabax, dies habe er mit dem Chef so besprochen! Abrax protestiert lautstark, denn er will nicht farblos sein! Brabax erinnert ihn an die Sammler und außerdem gab es heute Mittag wieder Entfärber! Dann stellt er fest, dass es bei Califax bereits wirkt, weil er wohl wieder mehr gefuttert hat! Califax fühlt sich schon ganz blass und bittet Brabax etwas dagegen zu unternehmen. Entnervt gibt Brabax auf - dann bekommen eben nur AUSERWÄHLTE ein Schwarz-Weiß-Ausgabe. Abrax ist beruhigt und will nun eine Creck-Schokolade essen. Brabax weist ihn darauf hin, dass Creck dick macht, aber nicht bunt! Trotzdem möchte Califax auch etwas Schokolade haben.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge