F. P. Okmedfua

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

F. P. Okmedfua ist ein Künstler im Nebenuniversum Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen.

Brabax besucht am 20. März 1999 die Vernissage einer Okmedfua-Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. April 1999. Kann man Brabax Glauben schenken, so erwarten einen interessante Erkenntnisse, wenn man Okmedfuas Gemälde verkehrtherum betrachtet. Das kann aber auch ein Scherz sein, denn die beiden einzigen Bilder, die man gut genug sehen kann, enthüllen auf den Kopf gestellt keinen besonderen Sinn.

Anspielungen

  • Der Name F. P. Okmedfua ist natürlich ein Scherzname: Von hinten nach vorn gelesen bedeutet er "Auf dem Kopf".
  • Bilder, die verkehrtherum zu hängen scheinen, kennt man ansonsten vor allem von Georg Baselitz. Dieser hatte 1996 eine Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie.

Bilder von F. P. Okmedfua sind in folgendem Onepager zu bewundern

Kunst-Stücke
Persönliche Werkzeuge