Onepager BK 444 - Füttern verboten!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Füttern verboten!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 444
Erschienen 17. Juni 2000
Nachdruck Clever! Pocket 2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.444
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Valium-TV
Folge danach Vorsicht, bissiger Hund!
Datei:BK444.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe gehen gutgelaunt in den Zoo. Brabax kauft sich an einem Stand Erdnüsse, Califax holt sich Zuckerwatte und Abrax ein Eis. Brabax rennt dann zum Affenkäfig und will die drolligen Tiere mit Erdnüssen füttern. Abrax kann das gerade noch verhindern und verweist auf das Schild Bitte nicht füttern!. Er habe ihn gerade noch vor einem Strafgeld bewahrt, meint er.

Da greift ein Affe aus dem Käfig und schnappt sich seine Eiswaffel. Abrax beschimpft den Affen und verlangt sein Eis zurück. Da spricht ihn der Zoowärter an und fragt, ob er nicht das Schild gelesen habe. Na-Natürlich, stottert Abrax, aber eigentlich sei der Affe schuld. Der Wärter glaubt ihm kein Wort und verlangt fünfzig Mark Strafgebühr. Als sich Brabax und Califax über ihn lustig machen, ist er verärgert und bittet, dass sie ihm ihren billigen Humor ersparen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Ob Mais, ob Reis, ob Zuckerschoten
im Zoo gilt die Regel... FÜTTERN VERBOTEN!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge