Extra Post

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit der gleichnamigen Zeitung Extra Post.

Zum gleichklangigen Transportmittel findet man Informationen im Artikel Extrapost.

Die Meldung bringt Dan Botcher auf eine Idee

Die Extra Post ist eine Zeitung aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Sie erscheint in Buffalo Springs.

Die Zeitung besteht nur aus einem einzigen Blatt und ist möglicherweise eine Sonderausgabe ("Da kam der Zeitungsbote und rief: Eine Sensation, Dan!"); dies würde ansatzweise erklären, warum an anderer Stelle erklärt werden kann, der Kriegsruf von Buffalo Springs sei die einzige Zeitung der Stadt. Die Extra Post trägt die Nr. 77 vom 27.7. und berichtet über Goldfunde in den Rocky Mountains. Dies bringt den Erfinder Dan Botcher auf die Idee, ein Luftschiff zu erfingen, da der Landweg durch die Indianer gefährdet und der Seeweg ums Kap Hoorn zu lang und ebenfalls gefährlich ist.

Die Extra Post erscheint in folgendem Mosaikheft

Mosaik von Hannes Hegen: 184
Persönliche Werkzeuge