Entführung-ins-All-Episode

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+Bild)
K (Comic)
Zeile 3: Zeile 3:
== Comic ==
== Comic ==
-
[[Abrax]] und [[Brabax]] gehen als "Men in Black" [[verkleid]]et zum Fasching. Während sie sich über den Pokal für das beste Kostüm freuen, haben sie nicht bemerkt, dass ihr dritter Mann gar nicht [[Califax]] im grünen Alien-Kostüm ist, sondern ein echter [[Grüne Außerirdische|Außerirdischer]].
+
[[Abrax]] und [[Brabax]] gehen als ''[[Men in Black]]'' [[verkleid]]et zum Fasching. Während sie sich über den Pokal für das beste Kostüm freuen, haben sie nicht bemerkt, dass ihr dritter Mann gar nicht [[Califax]] im grünen Alien-Kostüm ist, sondern ein echter [[Grüne Außerirdische|Außerirdischer]].
Im Haus der Abrafaxe angekommen, streift sich der Außerirdische sein Califax-Kostüm über, setzt den echten Califax außer Gefecht und entführt Abrax auf sein [[Bullaugen-Ufo|Raumschiff]].
Im Haus der Abrafaxe angekommen, streift sich der Außerirdische sein Califax-Kostüm über, setzt den echten Califax außer Gefecht und entführt Abrax auf sein [[Bullaugen-Ufo|Raumschiff]].

Version vom 04:49, 3. Okt. 2011

Abrax in der Gewalt von Außerirdischen

Die Entführung-ins-All-Episode ist der Behelfstitel für eine Serie von vier zusammengehörigen Abrafaxe-Onepagern, die erstmals 2005 im Rahmen des SUPERillu-Nebenuniversums erschienen sind.

Inhaltsverzeichnis

Comic

Abrax und Brabax gehen als Men in Black verkleidet zum Fasching. Während sie sich über den Pokal für das beste Kostüm freuen, haben sie nicht bemerkt, dass ihr dritter Mann gar nicht Califax im grünen Alien-Kostüm ist, sondern ein echter Außerirdischer.

Im Haus der Abrafaxe angekommen, streift sich der Außerirdische sein Califax-Kostüm über, setzt den echten Califax außer Gefecht und entführt Abrax auf sein Raumschiff. Die Außerirdischen bekommen es aber mit der Angst zu tun und lassen Abrax wieder frei – natürlich nicht ohne vorher sein Gedächtnis zu manipulieren...

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Die Texte stammen von Jens Uwe Schubert, die Zeichnungen von Ulf S. Graupner.

Publikationen

Die Onepager erschienen als fortlaufende Serie im Januar / Februar 2005 in der Super Illu. Die Serie wurde 2011 auf www.palkan.de veröffentlicht.

Die Serie umfasst die folgenden Onepager

Coole Kostüme, Das Califax-Komplott, Abrax auf Abwegen, Wiedersehen mit Abrax
Persönliche Werkzeuge