Einsamer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasmus findet eine Verwendung für die Skulpturen

Einsamer ist der Titel einer Skulptur von Mac Gips in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Einsame, eine Gipsbüste mit schwermütigem Antlitz, steht neben diversen anderen "Kunstwerken" wie dem Denkenden und der Verzückten Seele im Atelier von Mac Gips im Neosia-Hotel. Rasmus Rotter schnappt sich die Verzückte Seele und den Einsamen, um die Helfershelfer des "Künstlers" auszuschalten, indem er ihnen die beiden Büsten einfach über die Köpfe stülpt. Dann kann er Sinus Tangentus, Dig und Dag befreien, die an weitere Gipsfiguren gefesselt worden sind.

Mit der Verzückten Seele und dem Einsamen immer noch auf dem Kopf, werden die beiden großneonischen Offiziere schließlich von der republikanischen Polizei abgeführt.

Der Einsame wird in folgendem Mosaikheft zweckentfremdet

29
Persönliche Werkzeuge