Onepager BK 679 - Ein unerklärlicher ... Motorschaden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 679
Erschienen 22. September 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.679
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Die Urlaubsexperten
Folge danach Unentbehrliche Bücher
Datei:BK679.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax glaubt, dass ihr Auto kaputt ist. Er berichtet Abrax, dass er den Motor starten konnte, aber als er auf das Gaspedal trat, fuhr der Wagen nicht los. Er ruft einen Mechaniker an, während Abrax sich inzwischen selbst das Auto ansieht. Da der Motor in Ordnung ist, versteht er auch nicht, was los ist. Da kommt der Abschleppwagen, um die Isetta in die Werkstatt zu bringen. Der Abschleppwagenfahrer meint, dass sie in der Werkstatt das Problem schon finden werden.

Doch der Abschleppwagen schafft es nicht, die Isetta von der Stelle zu ziehen. Da vermutet Abrax, dass Califax vergessen hat, die Handbremse zu lösen. Califax sieht, dass er recht hat und löst die Bremse. "Nein, Stopp!" ruft Abrax, doch da ist es schon zu spät. Die Isetta knallt mit voller Wucht auf den Abschleppwagen. Nun müssen gleich beide Fahrzeuge repariert werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge