Onepager BK 914 - Ein Job für Super-Abrax

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein Job für Super-Abrax)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 914
Erschienen 28. Mai 2006
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.914
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Tierische Rechenkünste
Folge danach Hurra, Hurra, 'ne Tombola
Datei:BK914.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax haben es sich im Sessel vor dem Fernseher bequem gemacht. Brabax bittet Califax, dass er ihm etwas von seinen Keksen abgibt, da er noch so viele hat. Doch Califax will ihm nichts abgeben und antwortet mit dem Sprichwort: "Spare in der Not, dann hast du in der Zeit!"

Abrax findet das gemein und beschließt, dass es ein Fall für Super-Abrax sei. Um Mitternacht schleicht er in die Küche und öffnet die Keksdosen. Califax hat noch dreiundvierzig Kekse, während Brabax nur drei Stück hat. Super-Abrax will für Gerechtigkeit sorgen und nimmt sich alle Kekse von Califax. Doch dann hat er Bedenken und findet es ungerecht, dass Califax keine Kekse mehr hat. Plötzlich kommt Califax in die Küche und fragt ihn, was er mit diesem komischen Kostüm macht.

Califax entdeckt den Keksdiebstahl und Abrax muss vor ihm und Brabax flüchten. Er stellt enttäuscht fest, dass Superhelden immer falsch verstanden werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ähnlich wie bei den Disney-Figuren, will Abrax mit schwarzer Augenmaske und rotem Umhang als Superheld gute Taten vollbringen.
  • Califax verdreht das Sprichwort.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge