Ein Bett im Kornfeld

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Bett im Kornfeld.

Ein Bett im Kornfeld ist ein Schlager, der im Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe erwähnt wird und wohl als Quelle für eine Anspielung im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen diente.

Ein Bett im Kornfeld wurde 1976 von Jürgen Drews als deutsche Coverversion des Titels Let Your Love Flow veröffentlicht. Der Originaltitel wurde von Larry E. Williams komponiert, von den Bellamy Brothers gesungen und ihr größter Erfolg.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnung in Berlin

Ein Polizist hält Abrax bei der Fahrt zum Berliner Olympiastadion an, wo ein Konzert der Rolling Stones stattfinden soll. Der Polizist behauptet, auch ein Stones-Fan zu sein. Doch Abrax stellt fest, dass seine Lieblingstitel alle von anderen Interpreten stammen. Der Polizist erfährt von Abrax, dass Ein Bett im Kornfeld von 1976 von Jürgen Drews gesungen wurde.

[Bearbeiten] Anspielung bei Nebra

Der Abrafaxe-Onepager Picknick im Kornfeld dürfte seinen Titel dem Schlager verdanken. Califax macht im Kornfeld bei Nebra nicht nur ein Picknick, sondern auch ein verhängnisvolles Nickerchen.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Ein Bett im Kornfeld spielt eine Rolle für folgende Onepager

Berlin, Berlin: Rolling Stone (erwähnt)

Spaß mit den Abrafaxen: Picknick im Kornfeld (Anspielung)
Persönliche Werkzeuge