Ehemaliger Stadtbaumeister von Bolangir

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
ehemaliger Stadtbaumeister

Den ehemaligen Stadtbaumeister von Bolangir sucht Alexander Papatentos kurz nach seiner Ankunft in Bolangir auf. Er erhofft sich von ihm Hilfe bei der Umsetzung seiner baulichen Pläne in seiner neuen Heimat Rattabumpur. Als der ehemalige Stadtbaumeister jedoch von der Suche nach der goldenen Säule erfährt, geleitet er seinen Gast in den Palast des Vizekönigs von Bolangir und zeigt ihm dort die große vergoldete Säule, die den Kuppelsaal des Palasts trägt. Er denkt fälschlicherweise, diese "goldene Säule" sei gemeint.

Später zeigt der Stadtbaumeister Alex, auf welchem Fluss der ehemalige Leiter der königlichen Bauten und Schatzmeister verschwunden ist.


Der ehemalige Stadtbaumeister von Bolangir tritt in folgenden Mosaikheften auf

7/87, 8/87
Persönliche Werkzeuge