Eddie Buster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hollywood-Größe mit reichlich Dreck am Stecken - Eddie Buster

Edward "Eddie" Buster ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Mr. Buster ist einer der ganz Großen Hollywoods und schon seit Jahren dick im Geschäft. Er produziert in seinen eigenen Studios Spielfilme mit großen Stars der Szene. Natürlich weiß er seine Machtposition zu nutzen und angelt sich hin und wieder ein hübsches Liebchen, um sich das harte Leben zu versüßen. Jahrelang war Cooky Cherrymouth die Schöne an seiner Seite und es ist anzunehmen, dass mit dieser Beziehung ein stetig' Geben und Nehmen einher ging, denn schließlich wurden Cooky dadurch diverse Hauptrollen in Buster-Produktionen zuteil, wie z.B. in den Meisterwerken Brennendes Verlangen, Heiße Begierden und Flammende Lust. Nun ist es im Leben leider oft so, dass auch das größte Glück nicht von Dauer ist, und so trennten sich Cooky und Eddie; es darf vermutet werden, dass eine gewisse Tilly Cockface Eddies Entscheidung maßgeblich beeinflusste.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Ein Schlückchen in Ehren

Zu Zeiten der Prohibition tun sich in Amerika für Männer mit Ehrgeiz, Entschlussfreudigkeit und ein wenig finanziellem Background ganz neue Einnahmemöglichkeiten auf. So denkt auch Eddie Buster, der zusammen mit dem Chinesen Wang Lee in den Alkoholschmuggel einsteigt. Ein gefährliches Geschäft, denn damit treten Eddie und sein Kumpan den großen Bossen in New York und Chicago mächtig auf die Füße. So kommt es, dass die Big Seven um Lucky Luciano zwei Triggermen, Joe The Hand und Jack The Ear, nach Los Angeles schicken, um diese geschäftliche Angelegenheit zu regeln. Wang Lee wird in seiner Milkyway-Bar eine Toccata in Pulver und Blei für ein leichtes Maschinengewehr vorgespielt, welche der lange Chinese nur überlebt, weil Joe und Jack unwissend auf den kurzen Califax ballern und sich logischerweise im Anstellwinkel vertun, wodurch auch dieser ungeschoren davonkommt.
Mit Eddie Buster haben Joe und Jack etwas Besonderes vor: Sie kidnappen Cooky Cherrymouth in der Annahme, diese sei noch immer die aktuelle Geliebte des Filmmoguls, und er würde 50.000 Dollar Lösegeld für sie zahlen. Schlecht recherchiert, die Herren, denn laut Brabax sei Eddie eher bereit, einen rohen Tintenfisch zu schlucken, als auch nur einen Cent für seine Ex(!)-Geliebte auszugeben, wer würde das schon? Diese erpresst nämlich unseren Eddie, besitzt sie doch kompromittierende Unterlagen über Busters kleines Nebengeschäft. Nach einigem Hin und Her kann die leidige Angelegenheit geklärt werden, und es ist Eddie, der hier eindeutig den Kürzeren zieht: Cookys Erpressung hat Erfolg, und Buster muss ihr nicht nur die Rolle in seinem neuesten Streifen Temple of Terror geben, sondern auch gleich noch vier weitere Hauptrollen. Zudem muss er acht Prozent der Einnahmen dieser Filme an Brabax abtreten, der auf Cookys Erpressungszug aufgesprungen ist und die Verhandlungsergebnisse zu seinen und Cookys Gunsten optimiert. Wenigstens ist Buster dadurch Inspector Fludderman los, der nun, da alle Beteiligten ihren Schnitt gemacht haben, auf keinerlei Belastungsmaterial mehr hoffen kann. So entgeht Eddie also nicht nur einer Anklage, sondern er muss auch auf einen Teil seiner Einnahmen und das komplette Alkoholschmuggelgeschäft verzichten. Aber mit der Prohibition ist es sowieso bald vorbei.

[Bearbeiten] Drei Jahre später

...wird noch ergänzt


[Bearbeiten] Mögliche Anspielung

Eventuell ist der Name Edward Buster eine Anspielung auf den berühmten Gangster Buster Edwards, der ein Mitglied der Räuberbande war, die für den großen Eisenbahnraub verantwortlich zeichnete. Der Film Buster, in dem Phil Collins die Titelrolle spielte, lief auch in Deutschland. Buster Edwards starb 1994, also im Jahr vor Erscheinen des ersten Teils von Hollywood Pursuit. Es ist daher wahrscheinlich, dass dem Autor Hubertus Rufledt der Name Buster Edwards nicht unbekannt gewesen sein dürfte. Sieht man davon ab, dass es beide mit dem Gesetz nicht so genau nahmen, gibt es jedoch keine weiteren Gemeinsamkeiten zwischen Edward Buster und Buster Edwards.

Zudem könnte der Name Buster eine Anspielung auf den englischen Ausdruck Busted! sein, der soviel wie "Erwischt!" bedeutet.

[Bearbeiten] Eddie Buster produziert Filme in folgenden Abrafaxe-Alben

 Hollywood Pursuit Vol.1, Hollywood Pursuit Vol.2
Persönliche Werkzeuge