Droschkenkutscher in New York

Aus MosaPedia

Version vom 23:49, 2. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kutscher bedauert

Der Droschkenkutscher in New York ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Als die Digedags in New York einen Käufer für ihren Schatz der Tolteken suchen, fragen sie den Droschkenkutscher nach reichen Leuten in der Stadt. Das ist für ihn kein Problem und so fährt er sie in die Wall Street, wo sie es in der Börse versuchen sollen. Als sie dort wieder hinausgeworfen werden, ist der Kutscher betrübt. Ihm fällt ein, dass er bereits am Morgen in der Zeitung vom fallenden Goldpreis gelesen hat.

Nun fährt er die Digedags zum Rennplatz, wo einige Leute im Galopp ein Vermögen verdienen. Doch auch dieser Ort erweist sich als Enttäuschung und so bringt sie der Kutscher zum Hafen. Aber auch dieser Ort erweist sich als Reinfall und durch ein Werbeblatt werden sie auf Henry S. Quotum aufmerksam gemacht. Der Kutscher bringt sie zu dieser Einwanderungsagentur, doch der solide Eindruck täuscht. Sie werden hinausgeworfen und nun ist auch der Kutscher ratlos. Er bedauert, dass er ihnen nicht helfen konnte. Trotzdem bedanken sich die Digedags und entlohnen ihn. Dann gehen sie zu Fuß weiter.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge