DRESSMAN'S

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Dressman's)
Wechseln zu: Navigation, Suche

DRESSMAN'S wird im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

DRESSMAN'S ist ein Modegeschäft in Hertford. Abrax erfährt bei der Befragung des Prokuristen Hotkins, dass sich Peter Paxton dort nach der Rückkehr aus Hull wegen seiner Erkältung noch einen Schal gekauft hat. Dieses Detail geht bei seinem Bericht an Brabax unter, weil der Butler John sie ganz aufgeregt in das Paxton-Anwesen hereinbittet.

Der Schal kommt erst wieder zur Sprache, als Peter Paxton tot aufgefunden wird. Abrax stellt bedauernd fest, dass der Schal zwar seinen Hals schützte, aber ihn nicht retten konnte. Brabax erfährt nun, dass er sich den Schal erst kurz zuvor gekauft hat, bevor er verscharnd. Er konfrontiert Paul Paxton mit seiner Personenbeschreibung, in der er bereits den Schal erwähnte, obwohl er das zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte. Paul Paxton gibt seinen Fehler zu und wird verhaftet.

[Bearbeiten] DRESSMAN'S wird im folgenden Abenteuer erwähnt

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge